Freitag, 3. Januar 2014

Nur eine Minute

Nur eine Minute dauerte der schöne Naturfilm, der heute Nachmittag auf der
Himmelsleinwand gezeigt wurde.
Als ich heute Nachmittag mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Post war, konnte ich mal wieder großes Kino erleben, wie immer bei freiem Eintritt. Bei dem Film, der auf der Himmelsleinwand lief, handelte es sich allerdings um einen Ultrakurzfilm – er dauerte nur knapp eine Minute, war dafür aber umso beeindruckender.
Gerade hatte noch die Sonne geschienen, aber plötzlich fing es an zu regnen, und am dramatisch dunklen Himmel zeichnete sich ein wunderschöner Regenbogen ab. Die Bäume am Waldrand jenseits des Ackers schienen derweil fast zu brennen – rostrot leuchteten sie. Ich hatte gerade noch Zeit, die Kamera aus meinem Rucksack zu holen und drei Bilder zu machen, dann war die Kinovorstellung auch schon beendet, und die leuchtenden Farben und der Regenbogen waren verschwunden – zurück blieb trübes Grau.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen