Samstag, 4. Januar 2014

Wetterkapriolen

Die Rosen bei uns im Garten denken wegen der milden Temperaturen
offenbar, dass der  Frühling schon begonnen hat.
Irgendwie verrückt: Während der Nordosten der USA im Schneechaos zu versinken droht und die Menschen dort in der Eiseskälte zittern, haben wir hier diesseits des Atlantiks so frühlingshafte Temperaturen, dass bei uns im Garten sogar schon die Rosen austreiben. Wenn der Winter doch noch kommt – wenn nicht, wäre es ein Wunder –, werden die Knospen aber mit ziemlicher Sicherheit alle erfrieren. Dennoch hat das milde Wetter natürlich auch einige Vorteile: Das Wasser bei den Pferden und den Schafen friert nicht ein, und ohne Schnee und Eis ist man ja auch im Straßenverkehr sicherer unterwegs. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den "richtigen" Winter, besonders auf Touren mit den Hunden im Schnee, der in der Sonne glitzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen