Sonntag, 2. Februar 2014

Schlitterpartie in Sonne und Schnee

Bevor der schöne Schnee dahinschmilzt, wollten wir ihn heute noch einmal ausgiebig genießen. Wir beschlossen, durch den Wald in den größeren Nachbarort zum Bäcker zu gehen und uns von dort (statt Kuchen) ein paar Brötchen zum Sonntagsnachmittagkaffee zu holen. Obwohl die Tour insgesamt nur elf Kilometer lang war, kam sie uns diesmal erheblich länger vor. Das lag daran, dass wir in dem Schneematsch nur schlecht vorankamen. Man kann sich das so vorstellen: zwei Schritte vor, ein Schritt zurück. Zuweilen schlitterten wir in unseren leichten Crocs-Gummistiefeln regelrecht über den Waldboden, der unter dem Schneematsch noch gefroren und zum Teil spiegelblank war. Dennoch war es wunderschön draußen. Blauer Himmel, und die Sonne ließ den Schnee glitzern, dass wir auf dem Rückweg die Augen zusammenkneifen mussten. Hier ein paar Impressionen von der Tour:
Ein paar Bilder von unserer heutigen sonnigen Wintertour mit Fyffes und Foxy. Der
Fußabruck im Schnee ist von einem Dachs – leicht zu erkennen an den typischen lan-
gen Fingernägeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen