Sonntag, 27. Juli 2014

Still ruht der See



Tagsüber war es hier in Schweden heute fast so heiß wie bei uns zu Hause in der Heide, aber immerhin blieb die Höchsttemperatur hier freundlicherweise knapp unter der 30-Grad-Marke. Nach der ausgedehnten morgendlichen Runde mit den Hunden durch den Wald fuhren wir mit unseren Fahrrädern in den acht Kilometer entfernten Ort, um einzukaufen und um Benzin für den Rasenmäher zu holen. Den Benzinkanister transportierten wir im Fahrradkorb. Bevor wir den Rasenmäher abwarfen, gönnten wir uns eine Kaffeepause. Zwei Stunden dauerte es, bis wir den Rasen vor dem Haus und die Zufahrt von der Straße zum Haus gemäht hatten. Gestern hatten wir ja schon mit der Motorsense den Wildwuchs beseitigt, und der Rasenmäher besorgte jetzt die Feinarbeit.



Vor dem Abendessen brachten wir noch schnell unser Kanu aus dem Schuppen hinunter zum Liegeplatz am See, der sich still und einsam vor uns ausbreitete. Kein Mensch war außer uns zu sehen,  dafür umso mehr Vögel und Fische. Nach dem Abendessen drehten wir eine weitere Runde mit den Hunden, und jetzt sitzen wir draußen auf der Terrasse und lassen den Tag langsam ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen