Mittwoch, 7. Januar 2015

Ein schwarzer Tag ...

... nicht nur für unsere französischen Nachbarn, sondern auch für die Meinungs- und Pressefreiheit in Europa. Wir gedenken der heute in Paris brutal ermordeten Journalisten von "Charlie Hebdo" und der getöteten Polizisten.

2 Kommentare:

  1. Jetzt muss erst recht für die liberté, die sich die Franzosen 1789 zu ihrem Leitspruch machten und die auch bei uns gilt, eingetreten werden. Je suis très triste et je pense aux victimes.
    Hoffentlich bist Du wieder in Ordnung.
    Liebe Grüße an Dich und Marion.
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehen wir auch so. Wir dürfen uns nicht von den Terroristen einschüchtern lassen, und das Schlimmste wäre, wenn man die Freiheitsrechte derart beschneiden würde, wie es die USA nach 9/11 getan haben. Wir müssen jetzt noch mehr für die Presse- und die Meinungsfreiheit und gegen die Demagogen von AFD, PEGIDA und Front National eintreten, die das Attentat auf widerliche Weise zur Rechtfertigung ihrer fremdenfeindlichen Politik missbrauchen.

      Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße
      Inka

      PS: Nein, leider ist die echte Grippe nicht so schnell überstanden wie ein grippaler Effekt. Ich hoffe aber, dass ich in der nächsten Woche wieder fit bin.

      Löschen