Mittwoch, 14. Januar 2015

Zähne putzen

Drei Minuten Zähne putzen, lautet die Regel, die jedes Kind lernt. Ich muss mich jeden Abend anstrengen, um auf diese Zeit zu kommen. Ich gebe es zu: Meist bin ich etwas früher fertig. Ich sollte mir wohl mal ein Beispiel an Fyffes nehmen: Der putzt seine Zähne abends mit Sorgfalt und Hingabe, und das nicht nur drei, sondern sogar fünf Minuten lang. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er zum Zähneputzen keine Zahnbürste benutzt, sondern eine Stange aus getrocknteter, gedrehter Rinderhaut. Für mich als Veganerin kommt so etwas nicht in Frage, und ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei mir denselben Effekt hätte wie bei einem Hundegebiss. Ich bleibe also lieber bei der klassischen Zahnbürste.

Mit beiden Händen wird die Zahnputzstange gehalten und dann abwechselnd links und rechts geputzt. Rund fünf Minuten
dauert die sorgfältige und offenbar auch genussvolle Zahnreinigung. Die Stange wird dabei immer kürzer, bis sie schließlich ganz verschwunden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen