Freitag, 27. Februar 2015

Hausapotheke neu bestückt

Hilft zwar nicht gegen die Grippe, dafür aber umso besser gegen Intoleranz
und Fremdenfeindlichkeit. Foto: Marion Korth
Heute hat sich Marion ein neuartiges Medikament besorgt. Sie ist zwar ebenso wenig wie ich gefährdet, sich anzustecken, aber es kann nicht schaden, so ein Mittel in der Hausapotheke zu haben. Man weiß ja nie, wer überraschend zu Besuch kommt.
Vor drei Wochen tauchte es erstmals im Rheinland auf, und jetzt ist es endlich auch bei uns in der Region erhältlich, und das sogar rezeptfrei: das erste Medikament gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit. "Pegidatox akut" mit den Wirkstoffen "Multikultin" und "Toleranzol" ist gedacht zur Behandlung "chronischer Fremdenfeindlichkeit und unerklärlicher Angst vor gesellschaftlicher Vielfalt".
In den Verkehr gebracht worden ist "Pegidatox" von den Düsseldorfer Grünen. Die versprechen auf der Verpackung: "Pegidatox akut sorgt für die schnelle Wiederherstellung rheinischer Toleranz und Offenheit". Und was in Düsseldorf funktioniert, dachten sich die Braunschweiger Grünen, müsste doch auch in Braunschweig funktionieren, denn immerhin ist Braunschweig ebenso wie Düsseldorf eine Karnevalshochburg, auch wenn der Karnavalsumzug wegen der Gefahr eines terroristischen Anschlags diesmal leider abgesagt werden musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen