Sonntag, 24. Januar 2016

Gepolsterte Sitzbank made by Nature

Probesitzen auf der mit Moos gepolsterten Naturbank am Wegesrand. Bevor sich die Eiche entschloss, senkrecht nach oben zum Licht zu streben, war sie erst einmal einen Meter in der Waagerechten gewachsen. Wahrscheinlich war ein Hindernis im Weg, oder der Baum war verletzt worden.
Nach der Kälte der vergangenen Woche kam es uns draußen richtig warm vor, besonders als sich die Sonne zwischen den Wolken zeigte. Um draußen zu sitzen, war es allerdings doch noch etwas zu kalt. Schade eigentlich, denn auf unserer sonntäglichen Tour mit den Hunden hatten wir heute eine Naturbank entdeckt: eine Eiche, deren Stamm etwa einen Meter waagerecht direkt am Boden gewachsen ist und sich erst danach aufgerichet hat. Die mit Moos gepolsterte Bank am Wegesrand lud geradezu zu einer kleinen Rast ein. Allerdings war das Moos feucht, und so verzichteten wir auf einen längeren Aufenthalt.
Auch die Hunde waren von dem ungewöhnlich gewachsenen Baum fasziniert, allerdings weniger wegen der speziellen Wuchsform, sondern vielmehr wegen des Hohlraums unter dem Stamm, der offenbar Mäusen oder anderen Kleintieren als Unterschlupf gedient hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen