Montag, 18. Januar 2016

So lieben wir den Winter!

Die Pflanzen am Wegesrand sind mit Eisnadeln gespickt.
Unterwegs mit Hund und Kamera.
Wow, war das ein herrlicher Wintertag! Dabei ging er bei uns eher trübe los. Die Sonne kam erst gegen Mittag zum Vorschein, doch dann schien sie, wie man so schön sagt, aus allen Knopflöchern. Und da es absolut windstill war, ließ sich die Kälte (-5 Grad zeigte das Thermometer an) nicht nur gut ertragen, sondern gefühlt war es viel wärmer als bei +5 und Regenwetter. Gegen 16 Uhr schnappte ich mir Hund und Kamera und machte eine kleine Sechs-Kilometer-Runde durch die Feldmark. Das Eis glitzerte, und der Schnee reflektierte so stark das Sonnenlicht, dass ich unterwegs fast eine Sonnenbrille gebraucht hätte. Kurz vor Ende der Tour erlebten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang. 

Hinter dem Windpark geht die Sonne unter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen