Sonntag, 7. Februar 2016

Gänse optimistisch

War es das mit dem Winter? Die Gänse sind jedenfalls schon wieder auf dem Weg nach Norden.
Puh, war das anstrengend! Wir sind völlig erledigt. Das überwiegend warme, gute Wetter an diesem Wochenende haben wir von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang genutzt, um auf unserem Hof all das zu erledigen, was in diesem Winter auf unsere To-Do-Liste gewandert war. Während wir arbeiteten, sahen wir etliche Trupps Gänse über uns hinweg ziehen. Diesmal in nordöstliche Richtung und nicht, wie im Herbst, in südwestliche Richtung. Die Gänse sind anscheinend optimistisch, was den restlichen Winter betrifft. Vielleicht ahnen sie, dass nicht mehr viel zu erwarten ist.
Heute Nachmittag bekamen wir dann einen kleinen Vorgeschmack auf den für morgen angekündigten Sturm. Die Windböen trieben auch etwas Regen vor sich her, aber hinter den Regenwolken schien schon wieder die Sonne, und so durften wir uns über einen Regenbogen freuen.

Am Nachmittag spannte sich ein Regenbogen über die Pferdeweide (auf der gerade
unsere Schafe grasten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen