Dienstag, 22. November 2016

Eine gelungene Überraschung

Der Adventskalender lädt dazu ein, jeden Tag bis Weihnachten eine andere Teesorte zu probieren.
Am meisten freut man sich doch über Geschenke, die ganz ohne einen Anlass (wie zum Beispiel Geburtstag oder Weihnachten) kommen. Heute durfte ich mich einmal mehr über eine gelungene Überraschung freuen. Es klingelte. Eine Freundin stand vor der Tür und überreichte mir als Einstimmung auf die Weihnachtszeit einen selbstgebastelten Adventskalender. Er ist so einfach wie genial und ökologisch obendrein. Er besteht aus einer runden Pappscheibe mit Loch in der Mitte. Auf der Scheibe sind 24 wiederverwertbare Wäscheklammern aus Holz angeordnet. Jede der Klammern hält einen Teebeutel mit einer anderen Teesorte – alle von meiner Lieblingsmarke Pukka. Ich trinke jeden Abend eine ganze Kanne Pukka-Tee, aber fast immer nur die Sorte "Süßholz und Zimt". Dank des Adventskalenders kann ich mich jetzt einmal unverbindlich durch das gesamte Sortiment trinken und werde dabei gewiss noch einige andere leckere Sorten entdecken. Danke, liebe Sabine, über diesen Adventskalender habe mich wirklich sehr gefreut.
Und ich schäme mich auch gar nicht, hier Werbung für Pukka zu machen. Es sind einfach die besten Bio-Kräutertees, die ich je getrunken habe. Außerdem hat der Hersteller, die englische Firma Pukka Herbs Ltd. mit Sitz in Bristol, einen ganzheitlichen Ansatz. Bio sind nicht nur die verwendeten Kräuter, sondern auch die Baumwollfäden der Teebeutel. Die Verpackungen sind aus Recyclingpapier und mit Pflanzenfarben bedruckt, die Teebeutel kommen ohne Metallklammer aus und sind somit vollständig kompostierbar, und last but not least hat Pukka meiner Meinung nach einfach das schönste Verpackungsdesign.
Ich weiß, dass viele Leute Teebeuteltee generell ablehnen, weil loser Tee natürlich noch ökologischer ist. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass loser Tee schneller sein Aroma verliert und man ihn außerdem etwas großzügiger dosiert, sodass man deutlich mehr davon verbraucht, was angesichts des hohen, aber für die Qualität durchaus angemessenen Preises von Pukka-Tee auf Dauer doch etwas kostspielig wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen