Donnerstag, 29. Dezember 2016

Ich habe wieder einen Schatten

Endlich wieder Sonne und blauer Himmel! Unser Haus lag dennoch fast den ganzen Tag lang im Schatten. Schuld daran war der Hang hinterm Haus. Die tief stehende Sonne schaffte es nur kurzzeitig, ihre Strahlen über dieses Hindernis hinweg zu schicken. Um das schöne Wetter noch etwas länger genießen zu können, habe ich mir kurzentschlossen einen außerplanmäßigen Hundespaziergang gegönnt. Unterwegs kam ich mir vor wie der Zeiger einer XXL-Sonnenuhr. Die Sonne im Rücken, freute ich mich über meinen megalangen Schatten, der sich in den vergangenen Tagen recht rar gemacht hatte und mich heute erstmals wieder auf einem Spaziergang begleitete. Ich hatte ihn schon vermisst. Wie schön, dass er mir auch morgen und vielleicht auch übermorgen noch Gesellschaft leisten will, bevor er wieder vorübergehend "untertaucht".

Hallo Inka! Mein Schatten winkt mir zur Begrüßung freundlich zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen